HEIZÖL

Heizöl gilt nach wie vor als umweltverträgliche und preiswerte Wärmeenergie. Unser Heizöl unterliegt der DIN-Norm 51603-1.

Heizöl ist eine Mischung aus Kerosin, verschiedenen Gasölfraktionen sowie diversen Additiven und wird bei der Herstellung– zumindest teilweise –entschwefelt.

Im Gegensatz zu Diesel hat das Heizöl keine saisonabhängigen Spezifikationen, erfordert also keine jahreszeitlich unterschiedliche Mischung. Jedoch können nicht frostsicher verlegte Leitungen es nötig machen, Frostschutz dem Heizöl beizufüllen. Öfen, die noch mit der Hand gefüllt werden, benötigen oft Rußstop als Zusatz. Diese Zusätze erhalten sie natürlich auch bei uns.

Die Preise für Heizöl orientieren sich am Börsenmarkt und unterliegen oft hohen Schwankungen. Weiterhin sind Transportkosten, Lagerkosten sowie die erwünschte Verzinsung des eingesetzten Kapitals eingepreist.

Zusätzlich zu all diesen Preisbeiträgen kommen noch Steuern und Abgaben wie der gesetzliche Bevorratungsbeitrag, die Energiesteuer und 19 % Mehrwertsteuer.

Sie haben einen Wunschpreis? Teilen Sie ihn uns mit!


Siehe auch:

• Schwefelarmes Heizöl
• Premium Heizöl
• Bio Heizöl
• Wunschpreis